Lockdown 2

Corona und kein Ende? 

Nun müssen wir im 2. Lockdown noch einmal sehr aufpassen. Auf uns und natürlich auch auf unsere Mitmenschen.

Aber das tun wir ohnehin schon seit dem Frühjahr 2020. Wir werden - sofern die Regierung nichts anderes beschließt - Besichtigungen weiterhin unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften, sprich Mund- und Nasenschutz und natürlich zusätzlich Abstand halten, durchführen!

Bitte kommen Sie zu den Terminen nur mit den Personen, die dafür unbedingt notwendig sind. Gerne bekommen Sie einen weiteren Termin um evtl. ein große Familie in 2 Teilen die Immobilie zu zeigen.


Corona betrifft uns alle!

Bitte beachten Sie folgendes: Haus- und Wohnungsbesichtigungen finden unter Einhaltung der derzeit geltenden Hygieneregeln statt. Bitte halten Sie sich an den Mindestabstand von 1,5 Metern und vermeiden Sie das Anfassen von Türklinken und Gegenständen. Das Tragen einer Gesichtsmaske wird empfohlen.

Es ist gerecht!

Das neue Maklergesetz

Ende Dezember tritt das neue von der Regierung verabschiedete Maklergesetz in Kraft. Es ist das gerechteste Gesetz der letzten Jahre, das die Regierung zustande gebracht hat. Dieses schreibt vor, dass zukünftig Käufer und Verkäufer die Maklercourtage gemeinsam je zur Hälfte tragen müssen und nicht wie bisher, allein der Käufer. 

Viele Kaufinteressenten haben das Geld – ob angespart oder als Bankdarlehn – um eine Immobilie zu kaufen. Oft muss eine gebrauchte Immobilie vor dem Einzug aber erst noch saniert/renoviert werden. Der neue Eigentümer braucht daher jeden Euro. Doch die hohen Kaufnebenkosten drücken stark auf den Geldbeutel.

Bei einem Kaufpreis von 200.000 Euro sind das bei etwa 10% Kaufnebenkosten dann 20.000 Euro, die obendrauf kommen und von denen der Käufer nichts hat, also die Immobilie nicht aufgewertet wird!

Der Verkäufer war bisher fein raus! Er zahlte nichts, er bekam nur. Und zwar die vollen 200.000 Euro. Vorausgesetzt, der Kaufpreis wurde nicht verhandelt.

Käufer UND Verkäufer verlangen, dass wir die komplette Arbeit vom Erstellen des Exposes, Schalten von Anzeigen, Besichtigungen, Vorbereitung des Kaufvertrags bis hin zum Notartermin für sie erledigen.

Dafür verlangen wir eine gerechte Provison von 1,5% vom Kaufpreis (zzgl. MwSt), jeweils vom Käufer und Verkäufer!

Immobilien Stein Trier ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Verkauf von Häusern und Wohnungen in der Großregion Trier, und Saarland tätig und wir haben stets Kaufinteressenten, die auf der Suche nach einer passenden Immobilie sind. 

 
Nach der ersten Besichtigung kann ich einschätzen, ob das Objekt zu einem unserer Kunden passt.
 
Hinweis:
Sie müssen bei uns nichts unterschreiben und sind zu nichts verpflichtet!

Möglicherweise haben wir in unserer Kundenkartei aber schon einen solventen Kaufinteressenten, der genau auf Ihre Immobilie wartet, aber nicht bei Ebay-Kleinanzeigen sucht…

Schreiben Sie uns bitte einfach eine Nachricht, wenn wir Sie beim Verkauf unterstützen dürfen.
Sie haben sicher schon viele Angebote von Maklern bekommen. Vergleichen Sie ruhig, wir verlangen bei erfolgreichem Verkauf ein faires Honorar von max. 1,5% des Kaufpreises, vom Käufer und vom Verkäufer.